„Die Rolle der Herzintelligenz in Krisenzeiten“

Vortrag von Vivian Dittmar und im Rahmen des Sommer-Symposium 26. bis 28. Juni 2020 „Achtsamkeit, Mitgefühl & Liebe: Patentlösungen für unsere Zeit?“

Die Fähigkeit, ganz im gegenwärtigen Augenblick zu sein, wird als Grundlage eines erfüllten und mitfühlenden Lebens verstanden. Doch was bedeuten Achtsamkeit, Mitgefühl und Liebe wirklich? Inwieweit ergänzen sie sich?

Die Referentin Vivian Dittmar widmete sich in ihrem Vortrag dem Herzen. Sie spricht von der “Herzintelligenz” und unternimmt eine Reise in die Welt unseres Herzens – angefangen bei dem jungen Herzen bis hin zum weisen Herz.


Beitragskategorien

Die Schönheit im Alltäglichen

Die Schönheit im Alltäglichen

17. Juni 2022
von Petra Wagner | Wenn wir Schönheit nicht nur bruchstückhaft hin und wieder in besonderen Augenblicken wahrnehmen, sondern in uns die Möglichkeit wächst, sie fortwährend ...
Körper, Geist und Kreativität – Kurse im Sommer

Körper, Geist und Kreativität – Kurse im Sommer

17. Juni 2022
Kursangebot | Man solle dem Leib Gutes tun, damit die Seele Lust habe, darin zu wohnen, wusste bereits Teresa von Avila. Mit unseren Kursen im ...
Rituale – Ein Loblied in sieben Strophen

Rituale – Ein Loblied in sieben Strophen

19. Mai 2022
von Sven-Joachim Haack | Rituale gelten vielfach als "von gestern". Dabei strukturieren und entlasten sie und. Sven-Joachim Haack singt ein Loblied in sieben Strophen auf ...