„Die Rolle der Herzintelligenz in Krisenzeiten“

Vortrag von Vivian Dittmar und im Rahmen des Sommer-Symposium 26. bis 28. Juni 2020 „Achtsamkeit, Mitgefühl & Liebe: Patentlösungen für unsere Zeit?“

Die Fähigkeit, ganz im gegenwärtigen Augenblick zu sein, wird als Grundlage eines erfüllten und mitfühlenden Lebens verstanden. Doch was bedeuten Achtsamkeit, Mitgefühl und Liebe wirklich? Inwieweit ergänzen sie sich?

Die Referentin Vivian Dittmar widmete sich in ihrem Vortrag dem Herzen. Sie spricht von der „Herzintelligenz“ und unternimmt eine Reise in die Welt unseres Herzens – angefangen bei dem jungen Herzen bis hin zum weisen Herz.


Beitragskategorien

Erwachen – wohin?

Erwachen – wohin?

15. Juni 2024
von Dagmar Buxbaum | Im Zen sprechen wir von Wach-Sein, von Erwachen. Von welchem Erwachen sprechen wir hier? Schlafen – Wach-Sein. In der Natur sprechen ...
Aktuelle Kurse: Auszeit im Hier und Jetzt

Aktuelle Kurse: Auszeit im Hier und Jetzt

14. Juni 2024
Kursangebot | Einfach mal da sein, dem Atem folgen, die Gedanken ziehen lassen wie Wolken am Himmel, die Sinne öffnen für das, was gerade ...
„Wovon sprechen wir, wenn wir von Resilienz sprechen?“

„Wovon sprechen wir, wenn wir von Resilienz sprechen?“

13. Juni 2024
Interview | Das diesjährige Symposium Psychotherapie (20. bis 22. September 2024) widmet sich dem Thema „Resilienz in Spiritualität und Psychotherapie“. Zu klären wird dabei die ...