„Hass und Kontemplation – wie wir mit Hass umgehen können“

Video mit Kontemplationslehrer Fernand Braun

In kurzen Videos geben Kontemplations- und Zen-Lehrende des Benediktushofes Infos, Impulse und Gedanken zur täglichen Übung für Interessierte und Geübte.

Fernand Braun, Kontemplations-Lehrer und Mitglied der spirituellen Leitung der Kontemplations-Linie “Wolke des Nichtwissens” widmet sich dem Hass, einem Thema, über das selten in der Meditation gesprochen wird. Einfühlsam erkundet er die Beweggründe des Hasses und die Verdrängung. Er lädt ein, hineinzufühlen und dem eigenen Hass mit Liebe zu begegnen.


Beitragskategorien

Video: Morgen, morgen nur nicht heute?

Video: Morgen, morgen nur nicht heute?

2. Dezember 2022
Videoimpuls von Alexander Poraj - "Morgen, morgen nur nicht heute?" ...
Ausblick: Kurse zu Weihnachten und Neujahr

Ausblick: Kurse zu Weihnachten und Neujahr

19. November 2022
Kursangebot | Weihnachten und Neujahr - eine besondere Zeit. Das Fest der Liebe. Innehalten. Stille. Heilung. Ganz gegenwärtig sein.Kraft schöpfen. Neuausrichtung. Mit unseren Kursen in ...
Kurse im Advent

Kurse im Advent

19. November 2022
Kursangebot | In der Adventszeit bereiten wir uns auf die „Ankunft“, die Menschwerdung Gottes, vor. Am 01.12. erinnern wir an die Erleuchtung Buddhas (Rohatsu). Im ...