Stille Ferien am Benediktushof

Wecken Sie den Benediktushof aus seinem Dornröschenschlaf!

Wir können uns wieder ein Stück Mut erlauben.

Gemäß der Verlautbarung der Bayerischen Staatsregierung dürfen ab Ende Mai Hotels in Bayern unter Einhaltung der Corona-bedingten Sicherheitsbestimmungen wieder öffnen.

Das bedeutet für den Benediktushof, dass wir zwar noch nicht mit dem Kursbetrieb starten dürfen, aber wir können Ihnen Übernachtungsmöglichkeiten und unsere gewohnte vegetarisch-vegane Vollverpflegung anbieten.

Somit laden wir Sie ein,

ab 05. Juni 2020stille Ferien am Benediktushof“

zu machen! Er ist ein idealer Ort, um der Enge der eigenen vier Wände zu entkommen und die eigentliche Weite und Freiheit unseres Seins zu erfahren. Ihren Tagesablauf können Sie selber individuell gestalten, dabei die einzigartige Atmosphäre des ehemaligen Benediktinerklosters als Ort der Stille erleben. Es erwarten Sie unsere gepflegten und in Blüte stehenden Gartenanlagen. Durch ein Verweilen im Garten der Stille oder dem japanischen Zengarten können Sie sich tief berühren und inspirieren lassen. Auch die Mahlzeiten nehmen wir wie üblich schweigend ein. Sie haben zudem die Möglichkeit, für sich im Zendo, im Raum 601 und in unserer Kapelle in Stille zu sitzen und zu meditieren. Einzelgespräche mit einer*m erfahrenen Zen- oder Kontemplationslehrer*in sind begrenzt möglich. Einige Outdoor-Angebote, wie Kräuterwanderung oder Taiji- und Qigong-Übungseinheiten sind zusätzlich vor Ort buchbar. Auch leichte Gartenarbeiten können Sie in Ihren Tagesablauf einbauen. Buchhandlung und Hofladen sind für Sie geöffnet.

Unser Angebot findet selbstverständlich im Rahmen der gegebenen Hygiene- und Abstandsregeln statt. Mundschutz ist außerhalb Ihres Zimmers immer zu tragen. Durch die Einhaltung des Mindestabstandes ist auch eine Begrenzung der zur Verfügung stehenden Zimmer und Plätze im Speisesaal verbunden. Die Sicherheit unserer Gäste hat für uns absolute Priorität.

Unser Beherbergungsangebot (ab drei Übernachtungen) ist zeitlich zunächst bis 14.06.2020 begrenzt und gilt für Einzelpersonen, Paare und Familien mit Kindern ab 14 Jahren. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir eine Reservierung für Sie nur in der Reihenfolge der Buchungseingänge vornehmen können.

Für die „Stillen Ferien auf dem Benediktushof“ gelten unsere Hotelpreise für Unterkunft und Vollverpflegung:

Einzelzimmer/Du/WC € 95,-
Doppelzimmer/Du/WC € 85,- (nur für Paare)
Mehrbettraum € 65,- (nur eine Familie pro MB-Raum)

Wenn Sie einen Aufenthalt am Benediktushof buchen möchten, schreiben Sie uns eine Email an:

kurse@benediktushof-holzkirchen.de

Wir freuen uns, dass wir Ihnen aufgrund der Lockerung der Beschränkungen dieses außergewöhnliche Angebot machen können und heißen Sie im „Hotel Benediktushof“ herzlich willkommen.

Ihr Benediktushof-Team