/ Kursdetails

Ausfall: Klimawandel als innere Herausforderung - Vortrag und Workshop


Kursnummer 20VRS01
Beginn So., 29.03.2020, 14:00 Uhr
Ende So., 29.03.2020, 18:00 Uhr
Dauer 1 Tag
Kursgebühr 30,00 €
Kursleitung Richard Stiegler
Dokumente Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.


Vortrag und Workshop "Klimawandel als innere Herausforderung" im Zendo

Der Klimawandel zählt wohl zu den größten aktuellen Herausforderungen. In der Öffentlichkeit wird vor allem über die äußere Dimension gesprochen, also darüber, wie wir CO2 einsparen können. Doch wie geht es uns innerlich mit der Erkenntnis, dass wir unser Leben in Zukunft radikal ändern müssen? Wie geht es uns damit, wenn in Frage steht, ob unsere Kinder noch eine lebenswerte Zukunft haben? Die drohende Klimakatastrophe löst bei vielen Menschen seelische Prozesse aus, mit denen sie sich überfordert und allein fühlen.

An diesem Nachmittag wird Richard Stiegler im Vortrag darauf eingehen, welche seelische Dimension das Thema Klimawandel hat und im anschließenden Workshop mithilfe von Übungen die Gelegenheit geben, sich mit der eigenen Betroffenheit, den Ängsten, Widerständen und Ohnmachtsgefühlen auseinanderzusetzen, um so die Voraussetzung dafür zu schaffen, eigene Antworten zu entdecken und den Wandel konstruktiv gestalten zu können.

Das Honorar wird für die Aufforstung von Wäldern bei KLIMAPRIMA gespendet.

Seit über 30 Jahren leitet Richard Stiegler Gruppen, in denen Selbsterkenntnis, innere Heilung, authentische Begegnung und spirituelle Entfaltung gefördert werden. In seinem neuen Buch "Klimawandel als innere Herausforderung" beleuchtet er die wesentlichen Aspekte, die für einen individuellen und kollektiven Bewusstseinswandel notwendig sind.

Autor von «Im Einklang leben» und «Klimawandel als innere Herausforderung», Arbor-Verlag

Kurs abgeschlossen